Carina Stiftung
menu icon
mail
location
mail
Carina

Stadt Feldkirch

Das Kuratorium der Stiftung Carina hat in der Sitzung vom Juli 2016 beschlossen, einer Anfrage der Stadt Feldkirch zur Nachnutzung des Carina näher zu treten. Die Stadt Feldkirch äußerte einen hohen Bedarf in der Kleinkinderbetreuung, der Kindergartenbetreuung, aber auch der Schülerbetreuung. Insbesondere bei den Kleinkindern bestehe eine große Warteliste.  

Auch der Bedarf an einer ganzjährigen Betreuung von Kleinkindern wachse stetig. Man wolle auch die Heilpädagogische Förderung, z. B. Sprachförderung und Familienbetreuung verstärken. Hier wurde eine mögliche Kooperation zur Gruppe Windspiel , die ab Herbst 2016 eine freie therapeutische Tätigkeit anbieten möchte, angesprochen. Die Verhandlungen sind im Gange aber noch nicht abgeschlossen.

Am 20.3.2017 wurde seitens der Stiftung mit der Stadt Feldkirch ein Vertag unterzeichnet, der der Stadt Feldkirch zu oben genannten Zwecken das Carina Gelände und einen Großteil der  Gebäude im Mietverhältnis überlässt.   Die Mieteinnahmen werden zu einem angemessenen Teil für die Unterstützung heilpädagogischer Therapiemaßnahmen und der Förderung heilpädagogischer Projekte verwendet werden.  

Stadt Feldkirch